Ich heiße Hussein. Reiner Melzer habe ich kennengelernt, nachdem ich auf einem Konzert für Flüchtlingshilfe meine Flucht nach Deutschland geschildert habe.

Nach meinem Vortrag kam er auf mich zu und lobte mich für meinen Mut, dass ich vor so vielen Leuten darüber gesprochen habe, was ich erlebt habe.

Seit diesem Tag haben wir uns öfter getroffen. Herr Melzer hat mir geholfen aus meiner derzeitigen Situation aus dem Heim rauszukommen. Er steht mir bei allem, was ich tue, zur Seite und unterstützt mich auf meinem Weg. Unser beider Ziel ist es, dass ich demnächst einen Ausbildungsplatz bekomme, um in Zukunft selbstständig zu sein.

Ich schätze sein Engagement sehr und freue mich, ihn als Person kennengelernt haben zu dürfen. Ich werde auch weiterhin Kontakt zu Herrn Melzer haben, da er für mich wie ein Familienersatz ist.

Reiner und Hussein